| [Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt | 
|---|---|---|
| [00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] | 
        u200328815l | 
| [20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Geschichtslernen in biografischer Perspektive - Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz : Einführung in das Tagungsthema | 
| [31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] | 
        Geschichtsbewusstsein > Geschichtskultur; Historisches Bewusstsein; Traditionen > Verweisung nach SWD  Geschichtsdidaktik > Geschichtsunterricht Geschichtspolitik > Erinnerungskultur; Geschichtsbild > Geschichtspolitik ist die aus politischen Gründen formulierte, d. h. parteiische Interpretation von Geschichte - verbunden mit dem Versuch, eine breite Öffentlichkeit von dieser Interpretation zu überzeugen, um politische Zwecke zu erreichen. > Staatlich propagierte Interpretation von Geschichte und staatlich initiierte Erinnerungskultur  | 
| [37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch | 
| [40 | Hauptverfasser] | (DE-588)17416629X | 
| [708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 23-35 | 
| [76 | Erscheinungsjahr] | 2014 | 
| [84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] | 
        azBV041966482 Geschichtslernen in biographischer Perspektive : Nachhaltigkeit - Entwicklung - Generationendifferenz / kein Autor 2014 Zum Stand von Disziplin und Verband / kein Autor 2014 Aufbruch zu einer neuen Geschichtsdidaktik? : Ein Rückblick auf Göttingen 1973 / kein Autor 2014 Biografie und geschichtliche Sinnbildung bei Autoren historischer Bestsellerromane : Tanja Kinkel, Rebecca Gablé, Peter Berling und Wolfgang Hohlbein im Vergleich / kein Autor 2014 Wechselhafte Geschichte und kohärentes Leben : autobiografische Texte von Peter Martin Lampel (1894 - 1965) / Lücke, Martin 2014 Generation(en) und Geschichte(n) : generationelle Auseinandersetzungen in der Geschichtskultur am Beispiel der Etablierung von Deserteur-Denkmälern / Dräger, Marco 2014 Geschichtslernen in biographischer Perspektive : polizeiliche Traditionsarbeit in der Erinnerungsarena / kein Autor 2014 Geschichtsdidaktik als gesellschaftliche Repräsentation : Diskurse der Disziplin im zeitgeschichtlichen Kontext um 1970 / kein Autor 2014 Zur Verbandsgeschichte der KGD 1970 - 1995 / Volkmer-Tolksberg, Friederike 2014 Geschichtsdidaktik nach PISA - Bilanzen und Perspektiven : eine bibliometrische Analyse / kein Autor 2014  | 
| [902 | ] | aT n11.2 | 
| [903 | ] | n10.2 | 
| [904 | ] | 1 | 
| [905 | ] | DA | 
| [906 | ] | BT | 
| [91 | Zugangs- oder Inventarnummer] | 101a | 
| [92a | ] | N | 
| [92c | ] | 13 | 
| [92d | ] | 12 | 
| [94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2014-IV | 
| [94f | ] | lim D20141126 | 
| [94i | ] | lim D20141126 | 
| [94o | ] | DB | 
| [99e | Änderungsdatum] | 20141126/16:27:56-951399/75 olim | 
| [99K | ] | 20141127/09:51:31-943142/2413 | 
| [99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20141117/12:47:40 oschne |