| [Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
|---|---|---|
| [00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
u20019486a |
| [20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | "Als Eingangstor zu 'unserer' Zeitgeschichte bietet sich das Jahr 1945 ... an" : Der Frankfurter Wirtschaftsrat im Ansatz des Problemorientierten Geschichtsunterrichts |
| [31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Politisches System > Staatsaufbau; Politische Ordnung; Herrschaftssystem > Staatsformen Wirtschaftspolitik > Subventionen; Strukturpolitik; Ordnungspolitik Geschichtsunterricht > Geschichtsdidaktik Zeitgeschichte (Fach) > Neueste Geschichte > Geschichtswissenschaft |
| [31h | diverse Spezialschlagwörter] | s200412803a |
| [31k | diverse Spezialschlagwörter] | s200412803a |
| [37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
| [40 | Hauptverfasser] | (DE-588)11951589X = Uffelmann, Uwe |
| [708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 141-154 |
| [76 | Erscheinungsjahr] | 2004 |
| [84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
b960984916a Zeitgeschichte und Geschichtsdidaktik : Schnittmengen, Problemhorizonte, Lernpotentiale / Demantowsky, Marko; Schönemann, Bernd 2004 "Zeitgeschichte als Aufgabe" : Überlegungen in geschichtsdidaktischer Absicht / Voit, Hartmut 2004 Die Ideologisierung des heimatkundlichen Unterrichts in der Grundschule während der Zeit des Nationalsozialismus / Götz, Margarete 2004 Geschichtsunterricht im Nationalsozialismus / Gies, Horst 2004 Die "Wende" in der Region : Die Revolution von 1989/90 in Städten und Gemeinden der DDR / Heydemann, Günther 2004 Muster ohne Wert? : Eine Fallstudie zum Verhältnis von Zeitgeschichte und historischem Lernen / Handro, Saskia 2004 Die Wissenschaftsdisziplin als zeithistorischer Forschungsgegenstand : Zur Geschichte der DDR-Geschichtsmethodik / Demantowsky, Marko 2004 Von der Opfer- zur Täterperspektive : Der Geschichtsort Villa ten Hompel als Ort der Geschichtskultur / Kenkmann, Alfons 2004 Erinnerung und Intervention : Wozu nutzt das politische Gedächtnis? / Jeismann, Michael 2004 |
| [902 | ] | aT n10.2 |
| [903 | ] | aQ n07.2 |
| [904 | ] | 1 |
| [905 | ] | DA |
| [906 | ] | BT |
| [92a | ] | N |
| [92b | ] | K |
| [92c | ] | 12 |
| [92d | ] | 09 |
| [94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2005 |
| [94f | ] | jak |
| [94i | ] | ber |
| [94o | ] | BBAW |
| [96 | frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] | BT |
| [99e | Änderungsdatum] | 20150504/11:41:35-111374/341 osg |
| [99K | ] | 20150504/17:41:45-111374/370 |
| [99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20051209/12:53:04 |
| [M0m | ] | Ehemals Datei 203 |