Einträge zu dem Titel "Metaphors of depth in German musical thought : From E. T. A. Hoffmann to Arnold Schoenberg / (2011)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] bsb12164599
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Metaphors of depth in German musical thought : From E. T. A. Hoffmann to Arnold Schoenberg
[30 Systematik-Notationen, Klassifikation] c1
[30a Sachgruppen (Grobsystematik)] 780|||S:sm|||S:nb Z:34|||S:nb Z:40|||G:de S:gm Z:34|||G:bn S:gm Z:34|||G:at S:gm Z:34|||G:at S:gm Z:40
[30s ] 9,2
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Philosophie > Philosophen; Philosophinnen; Theoretische Philosophie; Praktische Philosophie
Musikästhetik > Musikphilosophie > Ästhetik > Musikästhetik ist als philosophische Disziplin Teil des Denkens über Musik mit dem spezifischen Bezugspunkt der Reflexion und ästhetischen Erfahrung musikalischer Werke und Prozesse. Dabei variieren Gegenstand und Methoden musikästhetischer Betrachtungen. Die begriffliche und wissenschaftssystematische Konzeption einer Disziplin der Ästhetik im für die moderne Philosophie prägenden Sinne erfolgte Mitte des 18. Jahrhunderts durch A. G. Baumgarten; sie soll sich seinem Entwurf nach mit der sinnlichen Erkenntnis allgemein, mit der Erkenntnis von Kunst und Schönem im Besonderen und mit dem Verstehen und Bewerten von Kunstwerken im historischen Zusammenhang beschäftigen.
[330 Schlagwörter aus Fremddaten] Deutschland (JDG | GND) gÖsterreich (JDG | GND) Musiktheorie (JDG | GND) Tiefe (JDG | GND) Geschichte 1800-1950 P51234
[331 Schlagwörter aus Fremddaten] Marx, Adolf Bernhard (JDG | GND) Schumann, Robert (JDG | GND) Wagner, Richard (JDG | GND) Schenker, Heinrich (JDG | GND) Schönberg, Arnold (JDG | GND) Musiktheorie (JDG | GND) Ausdruck (JDG | GND) P7123456
[332 Schlagwörter aus Fremddaten] Hoffmann, E. T. A. (JDG | GND) Musiktheorie (JDG | GND) Ausdruck (JDG | GND) P321
[37 Sprache(n) des Textes] eng
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Holly Watkins
[40 Hauptverfasser] (DE-588)1015589898
[71 Auflage-/Ausgabebezeichnung] 1. publ.
[74 Erscheinungsort(e)] Cambridge u.a.
[75 Verlag(e)] Cambridge Univ. Press
[76 Erscheinungsjahr] 2011
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] XII, 335 S. : Ill.
[81 Allg.Fußnote] Literaturverz. S. 303 - 329
[85 Gesamttitel (Serientitel) ; Zählung oder _Ident ; Zählung] New perspectives in music history and criticism
[87 ISBN] 978-1-10-701091-8
[87a ] 1-107-01091-8
[89 Andere IdNummern] BVBBV039559025
[8e Elektronische Adresse (URL etc.)]
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc%5Flibrary=BVB01&doc%5Fnumber=024410749&line%5Fnumber=0001&func%5Fcode=DB%5FRECORDS&service%5Ftype=MEDIA
[8ea Elektronische Adresse (URL etc.)]
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc%5Flibrary=BVB01&doc%5Fnumber=024410749&line%5Fnumber=0002&func%5Fcode=DB%5FRECORDS&service%5Ftype=MEDIA
[902 ] aJ n11.2
[903 ] aM n12.4
[904 ] 1
[905 ] DA
[906 ] MO
[92a ] D
[92b ] H
[92c ] 13
[92d ] 14
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2011
[94e ] BSB München D20130902
[94f ] jak D20120209
[94i ] ber D20111207
[99e Änderungsdatum] 20130902/15:58:02-776799/53 otitbsb
[99K ] 20120427/18:04:52
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20111202/14:21:43 titbsb
[99Y ] 20130902/15:56:45 Oschl_0813_ges
[99Z ] 20110923 OBVB
[99z ] 20130819 OBVB
[M0E ] OK-Satz 94i, 94f geupdated! D20130902
[M0G ] erneut geupdated nach 20130108 D20130902