Einträge zu dem Titel "Die Wandlung des Konsumverhaltens älterer Konsumenten seit dem Zweiten Weltkrieg / Kaib, Iris (2008)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] bsb10634146
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Die Wandlung des Konsumverhaltens älterer Konsumenten seit dem Zweiten Weltkrieg
[30 Systematik-Notationen, Klassifikation] a12 c1
[30a Sachgruppen (Grobsystematik)] G:de S:wg Z:95|||G:de S:sg Z:95|||650|||300
[30s ] 8,1
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Privater Verbrauch > Konsumkultur; Haushaltsverbrauch; Familienverbrauch; Konsum
Werbung > Marketing > Ohne Sach- und Medieneinschränkung zu 13.1
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
Ältere Menschen > Alte; Greisenalter > Lebensalter
[330 Schlagwörter aus Fremddaten] Deutschland (JDG | GND) Alter (JDG | GND) Verbraucherverhalten (JDG | GND) Geschichte 1950-2008 P3214
[331 Schlagwörter aus Fremddaten] Deutschland (JDG | GND) Alter (JDG | GND) Zielgruppe (JDG | GND) Marktbearbeitung (JDG | GND) Geschichte 1950-2008 P42351
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[39 Verfasserangabe (Personen u. Körperschaften)] Iris Kaib
[40 Hauptverfasser] Kaib, Iris
[74 Erscheinungsort(e)] Duisburg u.a.
[75 Verlag(e)] WiKu-Verl.
[76 Erscheinungsjahr] 2008
[77 Umfangsangabe : Illustr. + Begleitmaterial ; Format] 335 S. : Ill., Tab.
[81 Allg.Fußnote] Zugl.: Regensburg, Diss., 2006
[87 ISBN] 978-3-86553-228-2
[89 Andere IdNummern] BVBBV023375749
[8e Elektronische Adresse (URL etc.)] Bezugswerk:
Inhaltsverzeichnis;
Bez.:
2
[8ea Elektronische Adresse (URL etc.)]
http://d-nb.info/984895078/04
[8eb Elektronische Adresse (URL etc.)]
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc%5Flibrary=BVB01&doc%5Fnumber=016558933&line%5Fnumber=0001&func%5Fcode=DB%5FRECORDS&service%5Ftype=MEDIA
[902 ] aR n09.5
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[906 ] MO
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[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 2008
[94e ] BSB München D20100817
[94f ] jak D20090331
[94i ] ber D20090331
[99e Änderungsdatum] 20110907/08:08:23 bec
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 20080918/10:11:19 titbsb
[99Z ] 20100817 Otitbsb
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[M0E ] OK-Satz 94i, 94f geupdated! D20100817
[M0G ] erneut geupdated nach 20100702 D20100817