[Allegro-Code | Code Beschreibung] | Inhalt |
---|---|---|
[00 | Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] |
00337692 |
[20 | Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] | Ambivalenzen der Beziehung von Gemeinschaftserziehung und Demokratie : Das Beispiel Alice und Otto Rühle |
[31 | Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] |
Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht. Sozialpädagogik Wissenschaftler > Biowissenschaftler; Neurowissenschaftler > Akademiker > Ab 19. Jh.; Früher Gelehrte > Bis 1800 Gelehrte Koedukation > Bildung u. Erziehung |
[31p | diverse Spezialschlagwörter] | (DE-588)118750275; (DE-588)118953877 |
[37 | Sprache(n) des Textes] | Deutsch |
[40 | Hauptverfasser] | Neuhäuser, Heike |
[708 | Detaillierte Quellenangaben Seiten] | 165-192 |
[76 | Erscheinungsjahr] | 2000 |
[84 | Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] |
00336008 Demokratische Bestrebungen von Lehrerinnen und Lehrern an den weltlichen Schulen und Lebensgemeinschaftsschulen in Berlin / Hansen-Schaberg, Inge 2000 Die Pädagogisierung der Eltern in der demokratischen Reformpädagogik / Kraker, Monika 2000 Demokratische Reformpädagogik : Eine Einführung / Rülcker, Tobias 2000 Ansätze demokratischer Reformpädagogik innerhalb jüdischer Erziehungsinstitutionen / Weißer, Elke 2000 Die Bremer Versuchsschulen als Erprobungsfeld der Demokratie / Rülcker, Tobias 2000 Sozialität, Erziehung und Gesellschaft : Individuum und Gemeinschaft im Paradigma der neuen Erziehung des Bundes Entschiedener Schulreformer / Bernhard, Armin 2000 Auf der Suche nach einer freien Gesellschaft : Die Hamburger Gemeinschaftssschulen 1919-1933 / Rödler, Klaus 2000 Adolf Reichwein : Ein Reformpädagoge im Kreisauer Kreis / Kaßner, Peter 2000 Demokratische Reformpädagogik / Neuhäuser, Heike; Rülcker, Tobias 2000 "Wir dürfen den Blick von den Tatsachen nicht ablenken" : Zur Auseinandersetzung der deutschen Pädagogik mit dem Nationalsozialismus nach 1945 / Rülcker, Tobias 2000 |
[90 | [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] | N 12.03.03.05 |
[90a | ] | N 12.02 |
[92a | ] | I |
[92c | ] | 13 |
[92d | ] | 12 |
[93 | Inhaltsangabe (Kapitel, Bestandteile)] | Verhältn. zu soz. Gemeinsch.erz., erz.wiss. Arb., Alice nicht im Reg. |
[94 | Verknüpfung zu externen Ressourcen] | 2000 |
[94f | ] | jak |
[94i | ] | ber |
[94o | ] | DB |
[96 | frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] | BT |
[99e | Änderungsdatum] | 20120716/14:42:41 bec |
[99n | Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] | 20001010/10:39:12 |
[99w | ] | 20050803 |