Einträge zu dem Titel "Internationalization and reorganization of production and marketing in the Volkswagen corporation / Doleschal, Reinhard (1992)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00149645
[15w ] cd00162058
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Internationalization and reorganization of production and marketing in the Volkswagen corporation
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Autoindustrie > Kraftfahrzeugindustrie; Automobilbau; Automobilindustrie > Industrie
Marketing > Betriebswirtschaft > Marketing (engl. marketing: auf den Markt bringen, Vermarktung, deutsch Absatzwesen (veraltet)), bezeichnet die Ausrichtung der Unternehmensentscheidungen auf den Markt. Also keine Orientierung an unternehmensinternen Gegebenheiten wie Produktionskapazitäten, wie es in der deutschen Nachkriegswirtschaft üblich war. Daneben werden unter Marketing auch alle Tätigkeiten wie Analyse, Planung, Umsetzung und Kontrolle auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte ausgerichteten Unternehmensaktivitäten verstanden. Marketing wird so zur zentralen betriebswirtschaftlichen Funktion in einem marketing-orientierten Unternehmen. Im Marketing-Mix werden die langfristig geplanten Vorgaben in konkrete Aktionen umgesetzt, betreffend Produkt, Preis, Kommunikation und Distribution. In der Praxis wird Werbung und Public Relations (PR, Öffentlichkeitsarbeit) oft mit "Marketing" gleichgesetzt. Auch vertriebliche Aktivitäten werden eleganter mit "Marketing" bezeichnet. Aus marketing-theoretischer Sicht werden diese allerdings im Kommunikations- bzw. Distributionsteil des Marketing-Mix eingeordnet.
Aktiengesellschaften
[31k diverse Spezialschlagwörter] Volkswagen AG (JDG | GND)
[37 Sprache(n) des Textes] eng
[40 Hauptverfasser] Doleschal, Reinhard
[48 ] Doleschal, Reinhard: Internationalization
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 90-109 : Ill., Tab.
[76 Erscheinungsjahr] 1992
[84 Sachtitel des übergeordn. Werkes [/ Verf.Name] [ ; Zählung] ode _IdNr des übergeordneten Werkes] 00149811
Internationalization and exoneration : Social functions of the transnationalizing West German political economy in the post- war era / Graf, William D. 1992
The Federal Republic and the new international division of labour : Crucial developments in the 1970s / Simonis, Georg 1992
The transformation of the East German economy : The visions of the German parties and governments - and the reality / Roesler, Jörg 1992
The 'new' Germany and the Third World : Aspects of a changing relationship / Schulz, Brigitte H. 1992
The internationalization of the German political economy : Evolution of a hegemonic project / Graf, William D. 1992
Franco-German economic relations within the international division of labour : Interdependence, divergence or structural dominance? / Deubner, Christian; Rehfeld, Udo; Schlupp, Frieder 1992
Change and internationalization in industry : Towards a sectoral interpretation of West German politics / Deubner, Christian 1992
The integration of the West German textile and clothing industry into the new international division of labour / Raasch, Sibylle; Wahnschaffe, Phillipp 1992
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] R 09.04
[92a ] L
[92c ] 09
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 1992
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] BT
[99e Änderungsdatum] 20130320/09:17:32-638837/134 obec
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 19930524/11:48:53
[99w ] 20050803