Einträge zu dem Titel "Aufklärung als pädagogischer Prozeß : Konzeptionen, Hoffnungen und Desillusionierungen im pädagogischen Denken der Spätaufklärung in Deutschland / Herrmann, Ulrich (1987)":

[Allegro-Code Code Beschreibung] Inhalt
[00 Identifikationsnummer[+BandNr[+TeilNr[+...]]][=Bandbezeichnung]] 00105791
[15w ] cd00105791
[15z ] 91X1
[20 Hauptsachtitel. Körperschaftliche Ergänzung : Zusatz] Aufklärung als pädagogischer Prozeß : Konzeptionen, Hoffnungen und Desillusionierungen im pädagogischen Denken der Spätaufklärung in Deutschland
[31 Schlagwörter, Thesaurusbegriffe] Aufklärung > Gegenaufklärung; Frühaufklärung; Spätaufklärung; Katholische Aufklärung
Pädagogik > Erziehungswissenschaft; Pädagogische Soziologie > Die Pädagogische Soziologie ist eine Teildisziplin der Pädagogik und der Soziologie, die sich auf die theoretische Erfassung (und weniger die empirische Erforschung) gesellschaftlicher Grundlagen der Erziehung bezieht.
[37 Sprache(n) des Textes] Deutsch
[40 Hauptverfasser] Herrmann, Ulrich (JDG | GND)
[69 sonstige Körperschaft (z.B. "gefeierte" K. bei Festschr.)] aufklaerung
[70 Quelle (Zeitschriftentitel[ ; Band(Jahrgang)Heft, Seiten])] z01295
[704 Detaillierte Quellenangaben Band] 2
[706 Detaillierte Quellenangaben Heft] 2
[708 Detaillierte Quellenangaben Seiten] 35-55
[76 Erscheinungsjahr] 1987
[90 [Standort]Signatur[ = Magazinsignatur]] I 11.03.03.02
[92a ] E
[92c ] 13
[94 Verknüpfung zu externen Ressourcen] 1990
[96 frei verwendbar (z.B. bibliotheksspezifische Daten)] ZA
[99e Änderungsdatum] 20141007/10:03:08-634358/197 obar
[99n Zugangsdatum (Erfassungsdatum)] 19990105/15:09:31
[99w ] 20050803